· 

Das war die Seniorenadventsfeier 2022

Drei Jahre ist es her seit die letzte Senioren-Adventsfeier in unserer Gemeinde stattgefunden hat. Die Corona-Pandemie hatte dem einen Riegel vorgeschoben. Jetzt war es endlich wieder soweit. Am Montag, den 19. Dezember um 15:00 Uhr konnte Pastorin Riese über 50 Seniorinnen und Senioren im Gemeindesaal begrüßen. An festlich geschmückten Tischen erleben alle zwei besinnliche, aber auch fröhliche Stunden unter dem Thema „Engel unterwegs.“ Nach einer Andacht, die durch eine kleines Anspiel von Pastorin Riese und Burkhard Hesse bereichert wurde und einem gemeinsamen gesungenen Adventslied, begleitet durch eine kleine Abordnung des Posaunenchores, wurde erst einmal Tee getrunken und Kuchen gegessen und natürlich auch viel erzählt. Es war eine fröhliches Geplauder im ganzen Saal zu hören.  Dann folgten im Wechsel mit bekannten Weihnachtsliedern einige Weihnachtsgeschichten, vorgelesen von Frau Beninga, Ewald Janssen und Burkhard Hesse. Die Zeit verging im Fluge und so beschloss Pastor Cord Eichholz-Schinner mit einer Andacht und einem weiteren Adventslied, begleitet mit dem Dudelsack, gegen 17:00 Uhr den Nachmittag. „Das war ein schöner Nachmittag, der mich so richtig auf Weihnachten eingestimmt hat. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“, so die Aussage einer Besucherin.

Burkhard Hesse