Erster Gospelgottesdienst in 2024

Unter dem Thema "Zum Leben befreit" stand der erste Gospelgottesdienst in der  Jacobi Kirche in diesem Jahr. Zu Gast war der Gospelchor "Piano & Voices" aus Idafehn unter der Leitung von Almut Borthfeld. Unser Prädikant Burkhard Hesse führte durch den Gottesdienst und hielt auch die Predigt. Der Chor verstand es gleich von Anfang an die Gottedienstbesucher mit seinen Liedern anzusprechen und auch in das Thema einzuführen. Lieder wie "Soon and very soon, When Israel was in Egyptsland und Heaven is a wonderfull Place" wechselten sichdann  mit den Liedern der Gemeinde ab und gaben ein musikalisch harmonisches Bild. In seiner Predigt betonte Burkhard Hesse, dass der Glaube an Jesus Christus in die Freiheit führt, diese ist aber nicht nur eine Freiheit von etwas sondern zugleich eine Freiheit zu etwas ist. Freiheit dazu, als Christen in dieser Welt darüber Auskunft zu geben welche Hoffnung in uns ist und was uns Kraft zum Leben gibt. Mit einem afrikanischen Lied startete der musikalischen Auszug des Chores aus der Kirche. Damit endete ein fröhlich, ernsthafter Gottesdienst der, so eine Besucherin "Den Sonntag doch so richtig fröhlich erleben lässt."                  (B. Hesse)