Ehrenamtsgottesdienst am 01.09.

Wir als Kirchengemeinde leben davon, dass sich Menschen ehrenamtlich mit ihren Fähigkeiten und Talenten einbringen und Aufgaben übernehmen.

Nur so sind wir eine offene lebendige bunte Gemeinde.

In unserer Gemeinde gibt es viele engagierte Ehrenamtliche in vielen unterschiedlichen Bereichen, in der Frauen- und Männerarbeit, im Jugendbereich, im Kinderbereich, im Konfirmandenunterricht, in der musikalischen Arbeit, im gottesdienstlichen Bereich, es wird gebastelt und gewerkelt und und und …und auch in der Leitung unserer Gemeinde engagieren sich Menschen ehrenamtlich.

Wir wollen DANKE sagen! Und wir wollen ehrenamtliches Engagement sichtbar machen! Einmal im Jahr werden wir einen Ehrenamtsgottesdienst feiern, der Ehrenamt und Ehrenamtliche besonders in den Blick nimmt. Menschen, die neu mit dabei sind wollen wir begrüßen, beauftragen und segnen und Menschen, die aus ihrem Dienst ausscheiden, wollen wir verabschieden, entpflichten und segnen.

Sie / Du engagieren / engagierst sich/dich in unserer Kirchengemeinde?

Herzliche Einladung zum

Ehrenamtsgottesdienst am 1. September 2024 um 9.45 Uhr

in unserer Kirche.

Im Anschluss sind alle zum Kirchentee eingeladen ins Gemeindehaus!

Ich freue mich auf Sie und Dich

Pastor Cord Eichholz-Schinner