Ihre Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl 2024

Henrik Freese, 61 Jahre, Warsingsfehn

Ich möchte im Kirchenvorstand mitarbeiten, weil es für mich eine besondere und reizvolle Aufgabe wäre, mir die Interessen Sorgen, und Wünsche von Gemeindemitgliedern bewusst zu machen. Es wäre schön, für die Gemeinde da zu sein, und sich selbst einzubringen.

Ich bin im Team „Etwas anderer Gottesdienst“, in der Kirchenband HeartCore als Schlagzeuger und als Küstervertreter aktiv. Außerdem leite ich den Freundeskreis „Miteinander- Füreinander“ (Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige und deren Angehörige).

Alwin Fuhs, 64 Jahre, Neermoor

Mit meinen Erfahrungen und meinen Kontakten möchte ich unsere Kirchengemeinde bei den anstehenden Veränderungen und der Regionalisierung weiter unterstützen.

Seit 1999 arbeite ich im Kirchenvorstand mit. Außerdem bin ich im Friedhofsausschuss, in unserer Stiftung und im Männerkreis aktiv.

Ich vertrete unsere Gemeinde in der Kirchenkreissynode Leer-Emden, dort zusätzlich im Stellenplanungsausschuss und im Diakonieverband Ostfriesland.

Burkhard Hesse, 71 Jahre Warsingsfehn

Ich bin verheiratet und wohne seit 40 Jahren in Warsingsfehn. Bis zu meinem Eintritt in den Ruhestand war ich 40 Jahre lang als CVJM-Sekretär in der christlichen Jugendarbeit tätig.

Im Kirchenvorstand möchte ich mitarbeiten, weil ich mithelfen will, kirchliches Leben voranzubringen und Menschen einladen möchte Kirche als fröhlich, lebendig und aktuell zu erleben.

Ich bin seit 6 Jahren im Kirchenvorstand aktiv, leite den Männerkreis, bin im Team von Kirche Kunterbunt dabei und engagiere mich in der Öffentlichkeitsarbeit.

Jürgen Ludwigs, 60 Jahre, Warsingsfehn

Ich bin in Warsingsfehn aufgewachsen und lebe hier mit meiner Familie.

Mir liegt das christliche Gemeindeleben in Warsingsfehn sehr am Herzen und ich möchte am Erhalt und der Weiterentwicklung gerne aktiv mitwirken.

Ich bin seit 2018 Mitglied des Kirchenvorstandes und habe in dieser Zeit die Zusammenarbeit mit allen in unserer Gemeinde auch persönlich schätzen gelernt und möchte daher diese Arbeit sehr gerne fortsetzen.

Ann Schmidt, 58 Jahre, Neermoor

Ich bin z.Zt. Hausfrau und habe 2 Söhne.

Es macht mir Freude, die Gemeinde mitzugestalten und möchte mich daher gerne im Kirchenvorstand einbringen.

In der Gemeinde leite ich seit vielen Jahren den Gitarrenchor. Ich habe eine Ausbildung als Lektorin gemacht und bringe mich damit in den Verkündigungsdienst ein.

Bettina Stamm, 48 Jahre, Veenhusen

Ich möchte im Kirchenvorstand mitarbeiten, weil ich unseren christlichen Glauben in einem modernen Kirchenleben mit Traditionsbewusstsein erlebbar machen möchte. Wichtig ist mir, dass sich alle Generationen bei uns wiederfinden können.

Viele Jahre habe ich in unserem CVJM im Vorstand und in der Kinder- und Jugendarbeit mitgewirkt.

Auch die Arbeit im KU4 hat mir viel Freude bereitet.

Erhard Weber, 64 Jahre, Warsingsfehn

Ich bin seit 35 Jahre verheiratet und habe zwei Töchter.

Nach meinem BWL-Studium war ich u.a. ca. 30 Jahre bei der Ostfriesen-Zeitung beschäftigt.

Seit 2019 bin ich für den Kirchenvorstand der Jacobi-Kirche Warsingsfehn tätig. Als Kuratoriumsmitglied und als Vorsitzender des Bauausschusses und Finanzausschusses konnte ich bereits aktiv das Gemeindeleben mitgestalten.

Musikalisch habe ich verschiedene Gottesdienste gerne am Piano begleitet.

Gerne würde ich mich weiterhin für die Kirchengemeinde

Warsingsfehn einsetzen.

Tina Weelborg, 40 Jahre, Warsingsfehn

Ich möchte im Kirchenvorstand mitarbeiten, weil ich die Gemeinschaft in unserer Gemeinde schätze. Die Welt ist im Wandel und Kirche muss mitziehen. Ich möchte neue Wege finden aber Traditionen bewahren.

Ich war bisher in unserer Kirchengemeinde im KU4 Dienst aktiv und bin derzeit tätig im Team Kirche Kunterbunt!